Dr. med. dent. Michael Kratschmayr

Dr. med. dent. Michael Kratschmayr hat sich neben der Allgemeinen Zahnmedizin u. a. auf Kiefergelenkskrankheiten spezialisiert. Viele Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Nackenverspannung, Knirschen etc. finden ihre Ursache im Kiefergelenk. Um eine Diagnose herleiten zu können, bedarf es verschiedener Untersuchungen und Analysen, die Herr Dr. Kratschmayr über Jahre praktiziert. U. a. die Funktionsanalyse. Vertrauen Sie auf seine Erfahrung.

Ein weiterer Ansatz, den Herr Dr. Kratschmayr seit 25 Jahren verfolgt, ist die ganzheitliche Zahnmedizin. Hierbei wird der ganze Organismus betrachtet, nicht nur die Zähne und die Wechselwirkung zwischen Zahn und Organismus. Alternative Heilmethoden (Homöopathie) finden ihren Einsatz, wo herkömmliche Medikamente und Behandlungen keine Wirkung erzielen.

Detaillierte Informationen zu Herrn Dr. Kratschmayrs Spezifikationen finden Sie im Bereich „Zahnmedizin Plus“.

Herr Dr. Kratschmayr ist Mitglied im BDIZ, DGI, IMGEAV, IZAK, ZÄN und im DGZMK.

Hören Sie Dr. Kratschmayr live bei dem Radiosender "Das Ding" zum Thema "Naschen und unsere Zähne": Hier klicken.

Zahnarzt: Dr. Michael Kratschmayr

Dr. med. dent. Michael Kratschmayr

1982

Hochschulreife an der Lauenburgischen Gelehrtenschule in Ratzeburg, danach Wehrdienst

1985 - 1990

Studium Zahnheilkunde, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br.

1990 - 1992

Assistenzzeit in ZA-Praxis Dres. Zirbs in Achern

1993

Promotion Max-Planck-Institut für Psychiatrie München